VeröffentlichungenNachrichten-Videos Persönliche Daten zur Startseite Veröffentlichungen zu den Galerien Kontakt, e-mail Journalismus-LinksMZ-TV Aschersleben



Lange Nacht der Kultur in Aschersleben


07.09.2014, Aschersleben: Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht mitspielte,

wurde zum vierten Mal in Aschersleben bis tief in die Nacht Musik präsentiert und getanzt.


4. Pferdefestival in Aschersleben


24.08.2014, Aschersleben: Das 4. Ascania Pferdefestival fand an diesem Wochenende auf der Herrenbreite statt.

Insgesamt kamen etwa 12.000 Besucher.


Kamera läuft! Outtakes von MZ-TV Aschersleben


22.08.2014, Aschersleben: Seit vier Jahren werden in Aschersleben Videos für MZ-TV produziert.

Doch nicht immer geht dabei alles glatt. Hier einige Pannen aus der jüngeren Zeit.


Gutscheinsuche in Aschersleben


17.08.2014, Aschersleben: Bei einer von der MZ-Lokalredaktion organisierten Aktion auf der Herrenbreite konnten

versteckte Gutscheine für das kommende Pferdefestival gefunden werden.


Lagerhalle in Groß Schierstedt brannte


29.07.2014, Aschersleben: Eine Lagerhalle im Aschersleber Ortsteil Groß Schierstedt hat am Montagabend gebrannt.

Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden.


Endspielkrimi in Aschersleben


14.07.2014, Aschersleben: Mega-Spannung und dann ausgelassene Party-Stimmung beim Public Viewing im Ballhaus.

Nach dem Spiel ging's per Autocorso quer durch die Innenstadt.


Tödlicher Unfall auf L85


09.07.2014, Mehringen: Bei einem schweren Unfall zwischen Mehringen und Schackstedt (Salzlandkreis)

wurde eine Person getötet und eine weitere schwer verletzt.


Der Hashtag hat Geburtstag -- na dann #allesgute


30.06.2014, Aschersleben: Am 1. Juli 2009 begann der Hashtag seinen Siegeszug. Seitdem werden bei twitter alle Wörter,

die mit dem Rautezeichen # versehen wurden, automatisch verlinkt. Wir haben den Hashtag mal auf Alltagstauglichkeit getestet ;)


Fête de la Musique in Aschersleben


22.06.2014, Aschersleben: Zum zweiten Mal wurde der Sommeranfang in Aschersleben mit der Fête de la Musique begangen

und hunderte Besucher waren dabei.


Einsatzkräfte trainieren gemeinsam in Aschersleben


15.06.2014, Aschersleben: Eine gemeinsame Übung von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war einer der Höhepunkte

beim Tag der offenen Tür an der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt.


Drei tolle Tage in Aschersleben


02.06.2014, Aschersleben, Zum 16. Mal lud die Aschersleber Kaufmannsgilde zu ihrem Fest in die Kleinstadt an der Eine.


Großübung im Seeland


04.05.2014 Stadt Seeland, Bei einer Großübung trainierten die sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Seeland

das gemeinsame Vorgehen im Katastrophenfall.


Kleiner Jaguar auf großer Tour


22.04.2014, Aschersleben, Ein fünf Wochen junges Jaguarmännchen durfte heute im Zoo Aschersleben zum ersten Mal das Gelände ohne Mama erkunden.


Saisoneröffnung mit 2000 Eiern


19.04.2014, Stadt Seeland: Die Saison wurde am Samstag auf dem größten Outdoor-Spielplatz des Landes Sachsen-Anhalt

beim Tag der offenen Tür an der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt.


Zombies feiern letzten Schultag


11.04.2014, Aschersleben: Unter dem Motto „GruselkABInett - das Grauen hat (k)ein Ende" feierten die Zwölftklässler

des Gymnasiums Stephaneum ihren letzten Schultag


In Aschersleben sind die Narren los


02.03.2014, Aschersleben: Mehr als 1000 Narren sorgten mit ihrem Rosensonntagsumzug durch Aschersleben für gute Laune.


Nacktrodel-WM in Cochstedt


16.02.2014 Cochstedt, Die 5. Nacktrodel-WM fand in diesem Jahr im Salzlandkreis statt.

In Cochstedt kämpften 44 Starter dabei im KO-System um den Titel.


Lkw auf der B6 bei Hoym komplett ausgebrannt


11.02.2014, Stadt Seeland: Ein Sattelauflieger ist am Dienstag auf der B6 zwischen Hoym und Aschersleben komplett ausgebrannt.

Verletzt wurde niemand. Ursache war ein technischer Defekt.

 

MZ-TV Aschersleben